Haben Sie das passende Hotel gefunden?

Jetzt schnell Ihr Tagungshotel anfragen!

RENOVIERUNGSARBEITEN BIS MINDESTENS 2025: Savoy Hotel Berlin

Fasanenstraße 9-10, 10623 Berlin

122 Zimmer | 4 Tagungsräume | Bis zu 60 Personen

122
60
29.1 km
3.5 km
4
150
3.7 km
0.4 km

Savoy Hotel Berlin – Charme und Tradition im Berlin von heute

Das Savoy Hotel Berlin wurde 1929 eröffnet und liegt nur wenige Gehminuten vom belebten Kurfürstendamm, der berühmten Berliner Flaniermeile, entfernt. Prominente wie Maria Callas, Romy Schneider, Greta Garbo, Helmut Newton oder der berühmte deutsche Schriftsteller Thomas Mann waren Stammgäste. Sie alle schätzten die Atmosphäre und den unaufdringlichen Service des Hauses. Bis heute steht das Savoy für Stil, Diskretion und Gastfreundschaft. 2005 wurden die klassizistischen Räumlichkeiten neu gestaltet und Details in den Originalzustand zurückversetzt.

Ein Besuch im Hotel Savoy lässt das Berlin vergangener Zeiten lebendig werden, ohne, dass der Gast auf die Annehmlichkeiten der Gegenwart verzichten muss. In der geschmackvoll renovierten Lobby mit ihren weinroten Wänden, der Rezeption aus dunklem Holz, den schweren Clubsesseln und den großen Wandspiegeln rechnet der Gast fast damit, jeden Moment Thomas Mann die Marmortreppe hinunter schreiten zu sehen.

Die typischen Details aus den 30er Jahren wie goldene Samtbänke und Sessel, feine Stuckapplikationen, die strahlenden original erhaltenen Kristallleuchter und Säulen kombiniert mit zeitgenössischer Kunst an den Wänden sind zeitloses Design, das den Schriftsteller sicher auch heute noch überzeugen würde.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wir freuen uns auf Sie!