Diese Veranstaltung ist beendet. Für weitere Informationen klicken Sie hier.
This event is terminated. For further information please click here.
Veranstalter
BVS Akademie
Charlottenstraße 79/80
10117 Berlin
Deutschland
Veranstaltung
Aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser und aktualisieren Sie diese Seite.
Please activate javascript in your browser and refresh this page.

WEB-SEMINAR: Bewertung und Übergabe von Sachverständigenbüros


Donnerstag, 17.09.2020

Die Übertragung von Sachverständigenpraxen kann sich schwierig gestalten. Neben der Organisation der Übergabe an den Nachfolger, muss der Kaufpreis bzw. der Unternehmenswert ermittelt werden. Hierbei sind auch steuerliche Regelungen zu beachten.

 

Im Seminar wird die Vorgehensweise zur erfolgreichen Nachfolgegestaltung bei Sachverständigenbüros vermittelt.

 

Es werden zunächst die verschiedenen Übertragungsmodelle vorgestellt und deren Vor- und Nachteile diskutiert. Anschließend werden die Bewertungsverfahren zur Ermittlung des Unternehmenswerts einer Sachverständigenpraxis aufgezeigt und näher erläutert. Es folgen Hinweise zur steuerrechtlichen Behandlung der Praxisübertragung.

 

Als Leitfaden für die Teilnehmer werden am Ende der Veranstaltung gängige Praxisverfahren und Handlungsempfehlungen zur Bewertung und Übergabe von Sachverständigenbüros zusammengefasst.

 

Ablauf:

Die Teilnehmer werden mit einer gewissen Vorlaufzeit den personalisierten Einladungslink zum Webinartool erhalten.

Zeitlich ist der Aufbau wie folgt:

 

10:00 - 12:00 Uhr Webinar

12:00 - 13:00 Uhr Pause

13:00 - 15:00 Uhr Webinar

 

Die Gesamtdauer des Webinars sind 4 Stunden.