Unser Team

Finden Sie Ihre Kontaktperson bei TCH

Das sind Ihre Tagungsexperten von tch|hotels!

Heike Thomas

Heike Thomas

Geschäftsführende Gesellschafterin

„Veranstaltungsmanagement und Hotellerie sind Themen, die mich begeistern und nahezu von Beginn meiner beruflichen Laufbahn an begleiten. Nach meiner klassischen Ausbildung zur Hotelfachfrau arbeitete ich mehrere Monate im bekannten Savoy Hotel in London. Mit vielen Eindrücken, wertvollen Erfahrungen und tollen Erinnerungen ging ich zurück in die Heimat. Im weiteren Verlauf meines Berufslebens war ich sowohl im Verkauf als auch als Hoteldirektorin tätig, bevor ich mich mit tch|hotels selbstständig gemacht und damit einen langgehegten Wunsch erfüllt habe.
Ich arbeite zielführend und effektiv, verliere jedoch nie das Wesentliche aus dem Blick: Das Zwischenmenschliche. Ich habe immer ein offenes Ohr sowohl für meine Mitarbeiter als auch für unsere Kundinnen und Kunden.
Wir sind ein hervorragendes Team, das ich mir nicht anders wünschen könnte. Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft kennzeichnen jeden Einzelnen von uns. Aber auch im Privaten gibt es einige Gemeinsamkeiten, die uns als Team stärken.“
Jacqueline Köhler

Jacqueline Köhler

Projektmanagerin

„Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich mit unserer Chefin zusammen und bin als Projektmanagerin von Beginn an bei tch|hotels dabei. Mein Schwerpunkt liegt insbesondere in der Tagungshotelsuche.
Für meine Tätigkeit spielen mein BWL-Studium mit Schwerpunkt Tourismuswirtschaft und meine langjährige Erfahrung eine große Rolle. Auch stressige Situationen bringen mich nicht aus der Ruhe. Natürlich ist es nicht immer leicht, den Nerv unserer Kundinnen und Kunden zu treffen, am Ende schaffen wir es aber meist doch.
Genau das ist es, was meine Arbeit so spannend und abwechslungsreich macht.
Ich stehe in engem Kontakt mit den Hotels und Locations sowie mit unseren Kunden, um gemeinsam eine optimale Lösung zu finden und zum besten Ergebnis zu kommen.“
Veronika Rothe

Veronika Rothe

Account Managerin Hotels / Projektmanagerin tch|plus

„Als Projektmanager Teilnehmermanagement tch|plus bin ich von Beginn an dabei und habe die Entstehung und Entwicklung unseres Teilnehmermanagement Tools tch|plus miterlebt und mitgestaltet. Als erste Ansprechpartnerin für die Hotels und Expertin für das Teilnehmermanagement-Tool führe ich die Beratungsgespräche, erkläre die Funktionsweise und beantworte alle Fragen dazu. Ich zeige unseren Kunden, was alles möglich ist und welche Vorteile sie damit bei der Veranstaltungsplanung und Organisation genießen können. Auch die eine oder andere technische Herausforderung landet zunächst bei mir auf dem Tisch und kann dank unserer hausinternen IT überwunden werden. Uns ist es grundsätzlich wichtig, die Beziehung zu unseren Ansprechpartnern in den Hotels zu pflegen. Das erleichtert die Arbeit auf beiden Seiten und führt zum Teil auch zu „besseren Angeboten“, die wiederum unseren Kunden zugutekommen.

Theresa Runzer

Theresa Runzer

Projektmanagerin

„Begonnen habe ich bei tch|hotels als Praktikantin während meines Studiums an der Berufsakademie und bin seitdem ein fester Bestandteil des Team.
Nicht nur die Arbeit, auch die familiäre Atmosphäre ist mir wichtig, da wir täglich miteinander arbeiten und Zeit verbringen.
Der Schwerpunkt als Projektmanagerin für das Teilnehmermanagement tch|plus liegt vor allem in der Vermittlung zwischen dem Veranstalter und den Teilnehmer/innen. Sobald die Entscheidung für ein Hotel getroffen wurde, stellen wir einen Link bereit, der zur Registrierung genutzt werden kann. Auch dann, wenn der Veranstalter bereits eine Location gefunden oder ein Hotel gebucht hat, kümmern wir uns um die Anmeldung.
Die Buchung des Hotelzimmers erfolgt ebenso digital. Das Tool kann selbstverständlich auch für rein digitale Veranstaltungen, z.B. Webinare, genutzt werden.“
Franziska Höpke

Franziska Höpke

Online Marketing Managerin

„Als kreativer und praktischer Mensch bin ich in meiner Position als Online Marketing Manager richtig. Meine Aufgabe ist es, die Auffindbarkeit, die Bekanntheit und Reichweite unserer Unternehmenswebsite zu optimieren. 

Die Arbeit in unserem Team bereitet mir jeden Tag auf’s neue große Freude, da unterschiedliche Stärken an einem Punkt zusammenlaufen und dabei effektive Lösungen gefunden und unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden können.“

Katja Reinsdorf

Katja Reinsdorf

Projektmanagerin tch|plus

„Seit 2018 bin ich nun als Projektmanagerin für unser Teilnehmermanagement tch|plus fester Bestandteil bei tch|hotels. In erster Linie betreue ich die Teilnehmer in allen Fragen rund um die Anmeldung zur jeweiligen Veranstaltung. Mir liegt es am Herzen, sowohl Wünsche, als auch die Probleme unserer Kundinnen und Kunden zu erfahren, sie umzusetzen bzw. zu klären.
Neben tch|hotels befasst sich tch|plus mit allem, was mit den Teilnehmern der jeweiligen Veranstaltung zu tun hat. Nach der Auswahl des Hotels stellen wir einen Link für die Anmeldung zur Veranstaltung bereit. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei Bedarf ein Hotelzimmer zu buchen. Auch dann, wenn es sich um reine digitale Veranstaltungen handelt, kann ​tch|plus optimal genutzt werden. Um den gesamten Prozess reibungslos zu gestalten, ist die Zusammenarbeit in unserem Team besonders wichtig. Wir schätzen uns sehr, unterstützen uns gegenseitig und tauschen uns regelmäßig aus – sowohl in Bezug auf Projekte, als auch persönliche Herausforderungen und Ereignisse.“
Roswitha Kröhs

Roswitha Kröhs

Contentmanagerin Hotels

„Im Grunde müsste ich nicht mehr, wenn ich nicht wöllte … Ich bin von Anfang an, seit 2010 bei tch|hotels und mittlerweile im Ruhestand. Da mir Stillstand allerdings nicht liegt, arbeite ich weiterhin sehr gerne einige Stunden als Contentmanager und pflege die Hotelinformationen unserer umfangreiche Datenbank aus dem Homeoffice. Dies ist ein Service, der für unsere Kundinnen und Kunden von großem Vorteil ist. Mit nur wenigen Klicks können wir eine Auswahl geeigneter Hotels bereitstellen. Die Datenbank enthält nicht nur allgemeine Informationen zum Standort des Hotels, auch die Anzahl der Zimmer und Tagungsräume sind wichtig für die Auswahl. Außerdem stehen uns verschiedene Filteroptionen zur Verfügung: So können wir beispielsweise nach barrierefreien Hotels filtern. Damit sparen wir allen Beteiligten enorm viel Recherchearbeit und vor allem Zeit. Die Hoteldatenbank ist im Übrigen auf unserer Website öffentlich zugänglich und kann von jedem genutzt werden.“

Steve Polifka

Steve Polifka

Projektmanager IT

„Ich bin gerne ein Teil des Teams, das ich unmittelbar nach dem Abitur als Praktikant kennengelernt habe. Das Praktikum habe ich parallel zu meinem Eventstudium an der Berufsakademie fortgeführt. Seit meinem Abschluss 2020 bin ich als Projektmanager IT bei tch|hotels eingestellt.
 Verantwortlich für alles, was mit der IT zu tun hat, behebe ich sämtliche Computerprobleme meiner Kolleginnen nach Möglichkeit sofort, damit das Team immer reibungslos arbeiten kann. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Weiterentwicklung unseres Teilnehmermanagement-Tools tch|plus .
Programmierung und Systemadministration sind Interessen, die ich auch privat verfolge und weiterentwickle. Meine Stärken liegen vor allem im lösungsorientierten Denken und meiner Fähigkeit, mich Situationen und Herausforderungen flexibel anpassen zu können. All das kommt mir bei meiner Arbeit im tch-Team zu Gute.
Da ich gerne Neues lerne und meine Kenntnisse erweitern möchte, studiere ich aktuell Informatik. Damit entwickele ich mich nicht nur persönlich weiter, das Studium kommt mir auch bei meiner Arbeit bei tch|hotels zu Gute.“